Aktuelles


Ab 1. Januar 2023 wird die Wisflecken AG den Rebberg auf der Parzelle 2320 von Ursula Tinner pachten. 

Der bisherige Pachter Otto Rohner hat die Pacht auf den 31. Dezember 2022 gekündigt. Die Wisflecken AG hat darauf den Rebberg gepachtet, dies im Einklang mit dem Gesetz über die Landwirtschaftliche Pacht. Wie die Unterverpachtung bzw die Bewirtschaftungen geregelt werden, ist noch nicht im Detail geregelt. 

blue24immo AG

Seit der Gründung im Juni 2021 vertrete ich die blue24immo AG. Dies im Zusammenhang mit dem Erwerb eines Grundstückes in Sennwald. Von Anfang an ist die Gesellschaft von aus unserer Sicht nicht nur wenig fähigen, sondern auch noch überheblichen und unfairen Gemeindebehörden behindert worden. Die Gemeinde ist nach einem für sie ungünstigen Baudepartementsentscheid gar ans Verwaltungsgericht gelangt und hat dazu auf Kosten des Steuerzahlers einen Anwalt engagiert. Wir sind über ein solches Verhalten entsetzt und hoffen sehr, dass der Stimmbürger früher oder später solchen Gemeindebehörden die hiefür angemessene Antwort erteilt. 


19. - 29. Oktober 2020 Hapimag Cavallino  

Bereits zum zweiten Mal fahren wir dieses Jahr nach Cavallino im Veneto. Trotz rollender zweiter Corona-Welle finden zwischen Kärnten und Italien keine Grenzkontrollen statt. Das Resort achtet gut auf die Corona Hygiene. 
Leider findet ab 26. Oktober in ganz Italien ein sanfter Lockdown statt, indem ab 18.00 Uhr die Gaststätten zu schliessen haben. Auch das Schwimmbad wird geschlossen

Wunderbare Radfahrten enlang der Kanäle in der Lagune von Venedig sind möglich. Besuch von Burano, Murano  und Venedig mit moderaten Besucherzahlen. 

image-placeholder.png
image-placeholder.png
                                                                                                         Burano
Gemüsestand Nähe Rialto